Workshop

zum Bronzeguss

 am 4. Mai und am 11. Mai2013

jeweils von

 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Neheimerstr. 54-60

13507 Berlin

Raum 7

Ines Knoblich & Jürgen Köttnitz

Helgaweg 4

13505 Berlin

Tel.: 375 95 378

Im diesem Workshop kann jeder Teilnehmer seine erste eigene kleine Bronze-skulptur herstellen.

Am ersten Tag formen die Teilnehmer aus Modellierwachs ihre Skulptur und bauen anschließend die Gießform.

Am zweiten Tag findet der Bronzeguss statt. Die Formen wurden getrocknet und ausgebrannt. Nach dem Guss haben die Teilnehmer noch Gelegenheit ihre Bronzen von den Eingußkanälen zu befreien und leichte Nacharbeiten durchzuführen.

Die Kosten incl. Material betragen: 350,-.

(Das Material ist auf ca. 500 g

Bronze / Teilnehmer beschränkt)

Anmeldung unter:

info@glaslust.de

oder Tel.: 030 375 95 378

Wir freuen uns auf Euch

Ines & Jürgen

BronzeZeit

Die erste eigene Bronzeskulptur von der Idee bis zur fertigen Bronze gestalten

 

Alle Schritte des Formenbaus für das Wachsausschmelz-verfahren werden erlernt.

Zurück